Nächste Termine
18.01.2020
Männerchor Therwil

Unterhaltungsabend «Servus»
Mehrzweckhalle Therwil
Türöffnung 18:30 Uhr

Eintritt CHF 16 / Vorverkauf Dorf Drogerie Eichenberger

www.maennerchor-therwil.ch

18.01.2020
Frauenchor Binningen

Der Frauenchor Binningen lädt zu einer Soirée mit den Themen «Hin, weg und zurück» mit anschliessend offeriertem Apéro. Lieder über Abschied, Heimweh, Sehnsucht und Rückkehr.

Paradieskirche, Langegasse 60, Binningen

www.frauenchor-binningen.ch

Flyer (PDF)

23.01.2020
Chor Gymnasium Bäumlihof, Basel

«Romal und Julia am Rhein»

Musical-Uraufführung
Aula Bäumlihof, Zu den drei Linden 80, 4058 Basel

Abendkasse und Bar ab 19:00 Uhr

Infos und Tickets:
www.gbbasel.ch

Projektbeschrieb (PDF) Flyer (PDF)
24.01.2020
Chor Gymnasium Bäumlihof, Basel

«Romal und Julia am Rhein»

Musical-Uraufführung
Aula Bäumlihof, Zu den drei Linden 80, 4058 Basel

Abendkasse und Bar ab 19:00 Uhr

Infos und Tickets:
www.gbbasel.ch

Projektbeschrieb (PDF) Flyer (PDF)
25.01.2020
Chor Gymnasium Bäumlihof, Basel

«Romal und Julia am Rhein»

Musical-Uraufführung
Aula Bäumlihof, Zu den drei Linden 80, 4058 Basel

Abendkasse und Bar ab 19:00 Uhr

Infos und Tickets:
www.gbbasel.ch

Projektbeschrieb (PDF) Flyer (PDF)

Herzlich willkommen beim Chorverband beider Basel

 


 

Zum Gedenken an Peter Huwiler

 

Traurig nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Ehrenmitglied Peter Huwiler (23. Mai 1966 – 5. Oktober 2019).

Er war viele Jahre im Kantonalvorstand CVbB und als Redaktor der «Neue Töne» und Webseiten-Verantwortlicher im engen Kontakt mit unseren Mitgliedchören. Im Jahr 2011 war er zudem Co-OK-Präsident beim Kantonal-Gesangfest CVbB 2011 in Laufen (organisiert und durchgeführt durch den Männerchor Dittingen und den Gemischten Chor Röschenz).

Wir verlieren mit ihm einen lieben und engagierten Sängerfreund und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Beileid gilt seiner Familie, unserem Ehrenmitglied Hannes Huwiler (Vater) sowie dem Männerchor Dittingen, dessen Präsident und Ehrenmitglied Peter Huwiler war.

CVbB
Der Vorstand

 


 

Mitgliedchor stellt sich vor:     Der Frauenchor Binningen bewegt...

 

Unter dem Titel "Mitgliedchor stellt sich vor:" portraitieren wir neu in loser Folge unsere Mitgliedchöre und bieten ihnen so die Gelegenheit, zusätzlich auf sich aufmerksam zu machen. - Den Anfang macht der Frauenchor Binningen:

(auf Bilder klicken um diese vergrössert anzuzeigen)
 

Der über 150jährige Frauenchor hat zurzeit 20 aktive Sängerinnen und freut sich immer, neue Mitglieder für seine mannigfaltigen Aktivitäten zu gewinnen. Wir sind eine fröhliche Gruppe von Frauen unterschiedlichen Alters, die sich äusserst gut verstehen. Wir treffen uns jeden Dienstag-Abend um 20:00 bis 21:45 Uhr in der Aula des Margarethenschulhauses in Binningen.

Seit neustem haben wir eine Internetseite, auf welcher wir uns vorstellen und regelmässig unser Programm ankündigen: www.frauenchor-binningen.ch
 

Abgesehen von der erfolgreich absolvierten Teilnahme am kantonalen Gesangfest beider Basel in Arlesheim, planen wir folgende Anlässe:

Sonntag, 17. November 2019, 16:00 Uhr wird wiederum mit der Musikschule Binningen-Bottmingen die bereits traditionelle Musikalische besinnliche Stunde in der Paradieskirche Binningen stattfinden. Ein anschliessend offerierter Umtrunk gibt Gelegenheit, Neues kennenzulernen oder Bewährtes zu pflegen.

Mit einer Matinée im Frühling 2020 unter dem Motto: «Hin, weg und zurück» beginnen wir unser Jahresprogramm. Auch dabei wird im Anschluss ein Apéro nicht fehlen.

Ursula Schäublin, Präsidentin Frauenchor Binningen
Sichternstrasse 64, 4410 Liestal, 061 921 08 97, 079 543 80 58



Text: Ursula Schäublin / Fotos: zur Verfügung gestellt

 


 

Kantonales Gesangfest CVbB Arlesheim 2019

 

(auf Bilder klicken um diese vergörssert anzuzeigen)

Das kantonale Gesangfest beider Basel war eine wahre Freude, und ein voller Erfolg! Insgesamt 52 Chöre  mit knapp 1'500 Sängerinnen und Sängern haben das Motto «z’Arlese tönt’s guet» umgesetzt und mit Ihren vielfältigen Liedvorträgen im Dom sowie in der reformierten Kirche einen reichhaltigen Querschnitt durch die lebendige Chorlandschaft beider Basel präsentiert.

 

 

 

Ein grosses und herzliches Dankeschön an OK-Präsident Markus Ribi, das gesamte OK-Team, die beiden Männerchöre Arlesheim und Pfeffingen mit ihren zahlreichen eigenen und beigezogenen Helferinnen und Helfern sowie an Hannes Müller als CVbB-Vertreter im OK für die musikalischen Belange. Sie alle haben sich grossartig engagiert, um der bikantonalen Sängerfamilie unvergessliche Stunden und schöne Erlebnisse zu schenken.

 

Besondere musikalische Leckerbissen waren einerseits der Auftritt des Jubichor175 im Dom als fulminanter Abschluss des Festaktes und andererseits das Mittagskonzert des neu gegründeten Jugendchors beider Basel (JCbB), der zum ersten Mal in der Region aufgetreten ist.

 

Mehr Berichte und Foto-Impressionen folgen in der September-Ausgabe der «Neue Töne», lassen Sie sich überraschen.

 

Chorverband beider Basel (CVbB) - Geschäftsstelle: Businesscenter Lausen, Hauptstrasse 36, 4415 Lausen